So haben wir gewählt

2016 Wahl nach tätigkeitHeute wurden wir zufällig auf diese Statistik aufmerksam, die spiegel-online am 14. März 2016 veröffentlicht hat. Auf Grundlage einer Wahltagsbefragung durch Infratest dimap im Auftrag der ARD durchgeführt hat. Demnach haben die Beamtinnen und Beamten in Baden-Württemberg wie folgt gewählt:

33% Grüne, 31% CDU, 14% SPD, 9% AfD, 7% FDP, 3% Die Linke.

Damit haben 63% der Beamten die jetzige Landesregierung gewählt.

Das ist  ein starkes Zeichen, dass wir von der Landesregierung viel erwarten.

Die ersten Äußerungen hinsichtlich verzögerte Abschaffung der abgesenkten Eingangsbesoldung, Deckelung der Besoldungserhöhung usw.  deuten jedoch nicht darauf hin, dass die Landesregierung verstanden hat, dass die Beamtinnen und Beamten Wertschätzung und eine angemessen Besoldung erwarten. Mal sehen, wie sich das Verhältnis zwischen uns Wählern und der Landesregierung weiter entwickelt.
2016 Wahl nach tätigkeit
2016 Wahl nach tätigkeit

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.