Verbandsexkursion am 7. Oktober 2003, Einladung

Unsere diesjährige Verbandsexkursion führt uns in den Landkreis Böblingen.

Wir fahren mit dem Bus um 13.00 Uhr beim Wirtschaftsministerium, Theodor-Heuss-Straße 4 (S-Bahn-Halt Stadtmitte) in Stuttgart ab. Um 13.30 Uhr beginnt die Präsentation des Restmüllheizkraftwerks Böblingen, wobei wir sicher viel Interessantes vom Geschäftsführer des Zweckverbands, unserem Vorstandsmitglied Wolf Eisenmann, erfahren werden. Durch die Anlage wird der Betriebsleiter, Herr Guido Bauernfeind, führen.

Um 16.00 Uhr werden wir von unserem Verbandsmitglied, Herrn Bürgermeister Hans-Josef Straub, im Rathaus der Stadt Weil der Stadt empfangen. Dort können wir uns mit Kaffee, Kuchen und Brezeln stärken, bevor wir dann gegen 16.45 Uhr zu einer Stadtführung aufbrechen werden. Herr Bürgermeister Straub hat sich bereit erklärt, uns persönlich durch seine mittelalterliche Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten wie dreischiffige, netzgewölbte, spätgotische Stadtkirche St. Peter und Paul, zu führen.

Zum Vesper sind wir um 19.00 Uhr in die nun im Besitz der Stadt befindliche ehemalige Gaststätte „Rössle“ eingeladen, wo wir die Exkursion gemütlich mit Weinen aus den Partnerstädten Require im Elsass und Bra im Piemont ausklingen lassen.

Als Teilnehmerbeitrag sind pro Person 10,- Euro (für Vorbereitung und Busfahrt) im Bus zu entrichten.

Bitte melden Sie sich möglichst bald bei Frau Hausmann an (Wirtschaftsministerium, Theodor-Heuss-Straße 4, 70174 Stuttgart, Telefon: 0711/123-2307, Fax: 0711/123-2094, E-Mail: Anita.Hausmann@wm.bwl.de).

Wie immer sind uns Gäste willkommen!

———————————————————————————————————————————————–

Anschrift: Landesvorsitzender Bernhard Freisler                                                       privat: Böllatweg 26

Landratsamt Esslingen                                                                                              73734 Esslingen

Pulverwiesen 11                                                                                                         Fax: 0711/3880408

73728 Esslingen

Telefon: 0711/3902-2720

LVN/E-Mail: Freisler.Bernhard@Landkreis-Esslingen.de                                           Homepage: www.vhv-bw.de

 

Dieser Beitrag wurde unter Termine, Verbandsinformationen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.