Einladung für Dienstag, den 29. September 2009 zur Exkursion in den Main-Tauber-Kreis
Unser Bus startet um 12.15 Uhr vor dem Wirtschaftministerium in Stuttgart, Theodor-Heuss-Straße 4. Wir werden nach der Ankunft in Tauberbischofsheim den dortigen Olympiastützpunkt der Fechter besuchen und uns in die Strukturen sowie die Arbeit der Leistungssportförderung in Deutschland einführen lassen. Nach diesen sicher interessanten Informationen wechseln wir den Tatort und tauchen in die
geschichtsträchtige Altstadt von Wertheim ab. Standesgemäß geht es im Anschluss ins frisch renovierte Zisterzienserkloster Bronnbach, das dem Landkreis gehört. Eine Führung erschließt auch hier die Bedeutung des historischen Ortes und bereitet uns auf eine Weinprobe gehobener Weine mit Vesperteller vor. Dann treten wir die Rückfahrt an. Zwischen 21 und 22 Uhr sollten wir wieder zurück in Stuttgart sein.
Im Bus wird ein Teilnehmerbeitrag von 10,– € erhoben. Für die Weinprobe und den Vesperteller ist zusätzlich mit ca. 20,– € zu rechnen. Für die Voranmeldung wäre es nützlich, wenn die Personen, die keine Weinprobe mitmachen wollen, dies bei der Anmeldung mitteilen würden.
Bitte melden Sie sich bald, jedoch möglichst bis 22. September 2009 bei Frau Hausmann an (Wirtschaftsministerium, Theodor-Heuss-Straße 4, 70174 Stuttgart, Tel. 0711/123-2307, Fax 0711/123-2094, e-Mail: Anita.Hausmann@wm.bwl.de).
Wie immer sind uns Gäste willkommen!