FAZ Kommentar

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Auf der Sitzung des Landeshauptvorstands Baden-Württemberg wurden die Anträge des VHV heftig und kontrovers diskutiert. Nicht allen war ersichtlich, dass sich die Anträge nicht gegen die Tarifbeschäftigten richten, sondern eine klare Positionierung für die Erledigung hoheitlicher Aufgaben durch Beamte einsetzen. Auch haben nicht alle Diskutanten verstanden, dass der zweite Antrag in erster Linie ein bessere Kommunikationspolitik anmahnt.

Herr Stich als Vorsitzender des BBW-Tarifunion hat dringend dahingehend appelliert, die Anträge gar nicht erst zuzulassen. Eine solche Vorgehensweise hätte sicherlich in großen Teilen der Mitglieder ein “G’schmäckle” zurückgelassen. Da die Anträge sehr kurzfristig eingereicht worden waren, aber doch sehr grundsätzliche Themen ansprechen, konnte der Kompromiss gefunden werden, die Anträge zur weiteren Behandlung an den Landesvorstand zu geben. Wir sind gespannt, zu welchen Ergebnissen das Gremium kommen wird.

In diesem Zusammenhang sei auf einen passenden Artikel in der FAZ verwiesen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.