Die Arbeitgeber der Tarifgemeinschaft Deutscher Länder haben auch in der zweiten Verhandlungsrunde kein substanzielles Angebot vorgelegt. Um den Druck zur nächsten Verhandlungsrunde weiter zu erhöhen, findet am 11. März 2015 ein eintägiger Warnstreik statt.
Diese Veranstaltung wird ausschließlich von den Organisationen im dbb/BBW durchgeführt wird. Daher ist es von besonderer Bedeutung, möglichst viele Kolleginnen und Kollegen zu mobilisieren. Aufgrund unserer Forderung nach einer zeit- und inhaltsgleichen Übertragung des Tarifergebnisses auf die Beamtinnen und Beamten bzw. Versorgungsempfänger des Landes sind auch diese aufgefordert, an dieser Veranstaltung teilzunehmen. Der zeitliche Ablauf ist so gewählt, dass Beamte (im Großraum Stuttgart) in einer verlängerten Mittagspause an der Demonstrationsveranstaltung solidarisch teilnehmen können.
Treffpunkt für den Demonstrationszug ist am 11. März 2015 ab 10.00 Uhr in der Lautenschlagerstraße (gegenüber dem Hauptbahnhof).
um ca. 11:00 Uhr Abmarsch des Demonstrationszugs um die Innenstadt zum Schlossplatz.
12.00 Uhr Eintreffen des Zuges auf dem Schlossplatz und anschließend Abschlusskundgebung mit dem Hauptredner Willi Russ, Fachvorstand Tarifpolitik des dbb und dem BBW-Vorsitzenden Volker Stich.
13.00 Uhr Ende/Auflösung der Veranstaltung
Mit dem dbb wurde vereinbart, dass die Transportkosten mit Bussen bzw. Gruppenfahrscheine des ÖPNV auf Nachweis erstattet werden.
Die DPolG wird mehrere Busrouten anbieten, zu denen auch Teilnehmer anderer Fachorganisationen zusteigen können. Hierfür ist jedoch eine rechtzeitige Anmeldung beim DPolG-Verantwortlichen, Jörg Timmann (Tel.: 0711/245141) unbedingt erforderlich. Folgende Routen sind geplant:
1. Lörrach – Emmendingen – Rastatt – Stuttgart
1.a Freiburg – Offenburg – Stuttgart
2. Konstanz – Tuttlingen – Villingen-Schwenningen – Tübingen – Stuttgart
2.a Freudenstadt – Calw -Stuttgart
3. Friedrichshafen – Ravensburg – Biberach – Ulm – Stuttgart
4. Heidenheim – Göppingen – Stuttgart
4.a Schwäbisch-Gmünd – Stuttgart
5. Crailsheim – Schwäbisch Hall – Stuttgart
6. Tauberbischofsheim – Stuttgart
7. Mannheim – Stuttgart
8. Heidelberg – Sinsheim – Stuttgart
9. Karlsruhe – Stuttgart
Wir weisen darauf hin, dass dies geplante Busrouten sind, die – wenn zu geringer Bedarf besteht – gestrichen werden können. Die genauen Abfahrtszeiten an den verschiedenen Standtorten bitten wir beim Kollegen Timman zu erfragen.