Unser Verbandsausflug am 27.09.2016 geht zum KIT Campus-Nord

kit_logo_V2_deLiebe Ratefreunde,

offensichtlich war das Rätsel diesmal nicht gar so schwer. Vielen Dank für die rege Teilnahme. Der Gewinner oder die Gewinnerin werden wie immer auf der Reise per Losentscheid ermittelt.
Und hier also nun das von Helmut Messer zusammengestellte Programm:

  • Abfahrt um 12.30 Uhr – wie üblich – neben dem Ministerium für Finanzen und Wirtschaft, Theodor-Heuss-Straße 4 in Stuttgart.
  • Ankunft um 14.15 Uhr am Campus Nord des KIT  (Hermann-von-Helmholtz-Platz 176344 Eggenstein-Leopoldshafen)
  • Wir fahren dann mit unserem Bus auf dem Campus zu den einzelnen Besuchsstationen, nämlich:
    –       AIDA – Großgerät für die Umwelt- und Klimaforschung
    –       FR2 – Kerntechnikschau in einer ehemaligen Reaktorhalle
    –       KATRIN – Großexperiment zur Messung der Masse des Neutrinos
  • Der Besuch am KIT endet gegen 17 Uhr. Wir fahren dann wiedermit dem Bus zum Ausklang in die Höpfner-Burg (Haid-und-Neu-Straße 18, 76131 Karlsruhe)
  • Rückfahrt nach Stuttgart ca. 20 Uhr.

Bitte melden Sie sich bis Ende August an unter Simone.Elwenholl@mfw.bwl.de.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Termine, Verbandsinformationen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.