Neue berufspolitische Aufgaben und Ziele

Unser Verband wird sich natürlich nicht auf Lorbeeren ausruhen. Wir sehen die kritische Begleitung der Umsetzung der Regeln aus der Dienstrechtsreform als neue Aufgabe an – insbesondere da es keinen Landespersonalausschuss mehr gibt. Kritisch für uns werden die Regeln für den Laufbahnwechsel sein. Auch die Beförderungssperren halten wir für unnötig. In den  Landratsämtern sollte die Einwohnerzahl für die Bewertung der Stellen der Ersten Landesbeamten von 300 000 Einwohnern auf 200 000 Einwohner gesenkt werden. Im Stellenplan des Landes sollten die Begrenzungen hinsichtlich der höheren Besoldung für die Führungsstellen der Regierungspräsidien fallen.

Doch wollen wir uns damit nicht begnügen. Der Vorstand wird in den nächsten Monaten verstärkt darüber nachdenken, welche weiteren berufspolitischen Themen zu bearbeiten sind. Jede und Jeder, die dazu Anregungen und Ideen haben, dürfen und sollten sie uns mitteilen. Mailen sie bzw. rufen sie uns an! Vorstand

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Verbandsinformationen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.