Nachwuchsdemo in Stuttgart: Dienstag, den 23. Oktober 2012 um 16.00 Uhr auf dem Schlossplatz

Die Empörung in unseren Reihen über die zweite Sonderopferwelle der grün-roten Landesregierung ist groß, besonders groß bei den jungen Kolleginnen und Kollegen. Die Absenkung der Eingangsbesoldung von 4% im gehobenen bzw. 8% im höheren Dienst wird dabei als unglaubliche Zumutung empfunden.

Deshalb planen die Studenten der Hochschulen eine spontane Protestveranstaltung und einen Demonstrationszug in Stuttgart. Federführend dafür sind die Studentinnen und Studenten der Hochschule Kehl.

Sie findet am kommenden Dienstag, den 23. Oktober 2012 um 16.00 Uhr auf dem Schlossplatz in Stuttgart statt. Der Demonstrationszug führt vom Schlossplatz zum Marktplatz und wieder zurück.

Auf der Demonstration wird Kollege Felix Bruckert für die Studierenden den Unmut zum Ausdruck bringen. Auch der Verbandsgeschäftsführer des Verbandes der Verwaltungsbeamten in Baden-Württemberg, Kollege Harald Gentsch, und der stellvertretende Landesvorsitzende des Beamtenbundes Baden-Württemberg und Landesvorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft, Kollege Joachim Lautensack, werden sprechen.

Wir möchten Sie über diese Aktion informieren und Sie auffordern, wenn es Ihnen zeitlich möglich ist, sich dem Protest anzuschließen:

Also am Dienstag, den 23. Oktober 2012 um 16.00 Uhr auf dem Schlossplatz in Stuttgart.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.