Julian Würtenberger zu Gast beim VHV

Ministerialdirektor Julian Würtenberger. Quelle: Bundesamt für Migration und Flüchtlinge

Ministerialdirektor Julian Würtenberger. Quelle: Bundesamt für Migration und Flüchtlinge

Am Dienstag, 15. November 2016, findet um 18:00 Uhr,
im Großen Sitzungssaal des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau,
Stuttgart, Theodor-Heuss-Straße 4, 3. OG rechts,
– im Anschluss an unserere Mitgliederversammlung


ein Vortrag statt von

Herrn Ministerialdirektor Julian Würtenberger,
Ministerium für Inneres, Digitalisierung und Migration Baden-Württemberg
„Nach der Landtagswahl – Berufspolitische Maßnahmen und Veränderungen für die Bediensteten in den Verwaltungen im Land“

Wir sind gespannt auf Informationen aus erster Hand. Wie hält es Grün-Schwarz mit den Bediensteten des öffentlichen Dienstes? Was versteht man neuerdings unter Wertschätzung? Sind wir weiterhin nur ein Kostenfaktor? Eine Belastung des Landeshaushalts? Oder erinnert sich die neue Landesregierung daran, dass es die Bediensteten des öffentlichen Dienstes sind, die mit ihrer Leistung maßgeblich dazu beitragen, dass Baden-Württemberg zu einem der attraktivsten Lebensorte in Europa zählt? Zuverlässige Rahmenbedingungen für die Wirtschaft, Einhaltung von nachhaltigen Lebensbedingungen, Fürsorge für Gesundheit, Bildung und Sozialverträglichkeit – wo stünden wir ohne den öffentlichen Dienst? Nicht nur Polizeibeamte, Lehrer und Straßenbauer sind wichtige Säulen eines erfolgreichen Dienstleistungsbetriebs namens Land Baden-Württemberg!
Stehen weiterhin Einstellungsstopp und Einschnitte in Versorgung und Bezügen auf der Agenda? Wertschätzung sieht anders aus.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Termine, Verbandsinformationen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.