Mitgliederversammlung

Am vergangenen Dienstag hatten wir mit über 40 Teilnehmern eine sehr gut besuchte Mitgliederversammlung. Die Vorstellungrunde zeigte, dass viele zum ersten Mal teilgenommen haben, selbst bei langjähriger Mitgliedschaft. Das Echo war sehr positiv – also folgend Sie doch dem Beispiel, und nehmen Sie das nächste Mal auch an den Verbandsveranstaltungen teil.

Unser Gast, Frau Dr. Ruppert, berichtete zu verschiedenen berufs- und finanzpolitischen Themen. (s. Kommentar).

Der Vorstand berichtete über die Aktivitäten im Jahr 2017. Bedauerlich war der Ausfall der Arbeitstagung. Die Exkursion nach Bad Wimpfen dagegen war sehr erfolgreich. Der Vorstand an den Treffen des Bundesverbandes teilgenommen. Im BBw ist je ein Vertreter im Landesvorstand und im Landeshauptvorstand. Alle Sitzungen wurden hier wahrgenommen. Auch am Gewerkschaftstag (alle 5 Jahre) im Dezember 2017 werden Bernhard Freisler und Ulrike Plate teilnehmen. In diesem Jahr wird der Nachfolger des Vorsitzenden Volker Stich gewählt. Zur Wahl steht Kais Rosenberger (DStG).

Der gesamt Vorstand wurde einstimmig von der Mitgliederversammlung entlastet. Alle Vorstandsmitglieder stellten sich erneut zur Wahl und wurden wiedergewählt. Neue Kandidaten gab es keine. Der Vorstand sucht dringend nach Verstärkung und hat ausdrücklich dazu aufgefordert, dass interessierte Mitglieder an der nächsten Vorstandssitzung am 29.1.2018, 17:00 Uhr (im WM, Theodor-Heuss-Straße 4, 4. Stock) teilnehmen könne, um die Vorstandsarbeit kennzulernen.

Wie immer fand der gesellige Ausklang im Logo statt.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemein, Verbandsinformationen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.