Mitgliederversammlung am 20. November 2018

Am 20. November 2018 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des VHV statt, bei der dieses Jahr neben dem neuen BBW-Vorsitzenden Kai Rosenberger als Hauptredner auch Dr. Hans-Ulrich Rülke, Vorsitzender der FDP-Fraktion im Landtag, zu Gast war.

 

Herr Dr. Rülke eröffnete die Versammlung mit einem Grußwort, das er zunächst dazu nutzte, die Wertschätzung seiner Partei gegenüber den Leistungen der Beamten im Land zum Ausdruck zu bringen. Ihm seien die Probleme, die der öffentliche Dienst bei der Gewinnung von qualifizierten Nachwuchskräften habe, sehr bewusst. Hier gelte es gegenüber der Wirtschaft konkurrenzfähig zu bleiben. Auch in Anbetracht des gerade verabschiedeten umfangreichen Nachtragshaushaltes habe er daher wenig Verständnis für Kürzungen im Bereich der Beihilfe. 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Verbandsinformationen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.