Bundestagswahl: Die Beamten in Baden-Württemberg strafen Grün-Rot ab

Vergleichszahlen zur Bundesagswahl 2013 von infratest dimap. Bitte klicken Sie zum Vergrößern auf das Vorschaubild.

So haben die Beamten gewählt: bei der Bundestagswahl haben 60% der Beamten, die bei der Landtagswahl 2011 die Grünen gewählt haben, ihr Kreuz an einer anderen Stelle gemacht. Trotzdem haben noch 14% Grün gewählt – im Vergleich zum Bundesergebnis immer noch überdurchschnittlich viele. Volker Stich wie deutlich darauf hin, dass sich auch dieses Ergebnis noch weiter verschlechtern kann. Auch wenn es sich um eine Bundestagswahl handelte – Rpckschlüsse auf die Stimmung innerhalb der Beamtenschaft sind naheliegend und sicher nicht falsch.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.